Schnellübersicht
Genre auswählen!
Suchen
Suchen
KNM Newsletter
abonnieren und auf dem neuesten Stand bleiben!
Jetzt abonnieren
zurück
 
Bestell-Nr.
MV117

EAN-Code
4260260441173

VPE (Anz. Medien)
1

Medium
DVD

Genre
Dokumentation

FSK
Infoprogramm

Laufzeit
ca. 102 min.

Ton
Deutsch (Stereo)

Bildformat
16:9

Darsteller
Benjamin Schmid

Regie
Tony Palmer

Die Abenteuer des Benjamin Schmid
China, Italien, Österreich, Russland, USA

Verkauf ab 25.05.2017

Für sein Portrait über Benjamin Schmid folgte Regisseur Tony Palmer dem österreichischen Star-Violinisten rund um den Globus. Der Film gibt einen ungewöhnlich intimen Einblick in die Welt der klassischen Musik. Zum einen durch die Ausführungen Benjamin Schmids über seine Karriere und seine Musik. Zum anderen durch die Beobachtungen Tony Palmers bei den zahlreichen Begegnungen Schmids mit Musikern, Komponisten und Dirigenten. Aufnahmen bei Proben und Konzerten zeigen eindrucksvoll die Vielseitigkeit und das Können Benjamin Schmids. Gedreht wurden Die Abenteuer des Benjamin Schmid in China, Italien, Japan, Lettland, Österreich, Russland und den USA.

© 2009 KNM Home Entertainment GmbH - Alle Angaben ohne Gewähr. · Designed by Hemcom Software.