Schnellübersicht
Genre auswählen!
Suchen
Suchen
KNM Newsletter
abonnieren und auf dem neuesten Stand bleiben!
Jetzt abonnieren
zurück
 
Bestell-Nr.
129

EAN-Code
4260193291296

VPE (Anz. Medien)
4

Medium
DVD

Genre
Kinder, Zeichentrick

FSK
FSK 6

Laufzeit
ca. 200 min.

Ton
Deutsch (Stereo)

Bildformat
16:9, 4:3

Darsteller
divers

Regie
Toshiyuki Hiruma, Takashi Masunaga

Fabelhafte Märchenwelt – 4 Märchen für Kinder
Japan 1994

Verkauf ab 26.11.2015

4 DVDs = 4 Filme:
Rotkäppchen
Schneewittchen
Aschenputtel
Dornsröschen

ROTKÄPPCHEN:
Rotkäppchen kümmert sich fürsorglich um ihre kranke Großmutter, deren Haus tief im Wald liegt. Auf dem Weg dorthin begegnen ihr ein kleiner Vogel, der das Fliegen lernen soll, und ein betrübtes junges Reh, das den Geburtstag seiner Mama vergessen hat. Sie trifft aber auch einen bösen Wolf, der es auf sie und ihre Großmutter abgesehen hat. Wird es Rotkäppchen gelingen, dem bösen Wolf zu entkommen und sich und seine Großmutter zu retten?

ASCHENPUTTEL:
Nachdem ihr Vater nach dem Tod seiner Frau erneut heiratet, leidet seine Tochter fortan unten den Schikanen der Stiefmutter und deren Töchtern. Sie wird gezwungen, wie eine Magd hart im Haushalt zu arbeiten. Da sie neben dem Ofen in der Asche schlafen muss, wird sie nur noch Aschenputtel genannt. Trotzdem bewahrt sie sich ihre Fröhlichkeit und träumt von einem glücklichen Leben. Als der König ein Fest veranstaltet, um für seinen Sohn eine Frau zu finden, darf sie nicht mitgehen. Aber zusammen mit ihren Freunden, den weißen Tauben und einer guten Fee, gehen Aschenputtels Wünsche in Erfüllung.

SCHNEEWITTCHEN:
Schneewittchen ist die wunderschöne Stieftochter einer bösen Königin. Diese möchte die Schönste in ihrem Reich sein und beauftragt einen Jäger, Schneewittchen verschwinden zu lassen. Doch das bringt der brave Jäger nicht fertig und lässt Schneewittchen entkommen. Auf der Flucht trifft sie die Sieben Zwerge, die ganz verzaubert von ihr sind und sie begeistert bei sich aufnehmen. Doch die böse Königin erfährt davon und nimmt die Sache nun selbst in die Hand ...

DORNRÖSCHEN:
Der traumhaft animierte Zeichentrickfilm erzählt die Geschichte einer kleinen Prinzessin, der vorhergesagt wird, sie werde sich an ihrem 15. Geburtstag an einer vergifteten Spindel stechen und in einen hundertjährigen Schlaf fallen. Die Prophezeiung tritt ein und Dornröschen fällt zusammen mit dem gesamten Hofstaat in einen hundert Jahre währenden Schlaf. Doch nach dieser langen Zeit gelingt es einem Prinzen zu ihr durchzudringen, denn alle Dornen verwandeln sich zu Rosen. Dem Prinzen gelingt es, Dornröschen wach zu küssen …

"Das bekannte Märchen von Dornröschen, das in einen langen Schlaf fällt und vom Prinzen wachgeküsst wird; hier in einer gut gemachten Zeichentrickversion." (Blickpunkt Film)

Schneewittchen:"Neuere Version des Märchenklassikers aus amerikanischjapanischer Produktion. Zwar nicht mit dem Original zu vergleichen, aber ebenso liebevoll und schön gezeichnet." (Blickpunkt Film)

© 2009 KNM Home Entertainment GmbH - Alle Angaben ohne Gewähr. · Designed by Hemcom Software.