Schnellübersicht
Genre auswählen!
Suchen
Suchen
KNM Newsletter
abonnieren und auf dem neuesten Stand bleiben!
Jetzt abonnieren
zurück
 
Bestell-Nr.
10084

EAN-Code
4260144380840

VPE (Anz. Medien)
doppel DVD

Medium
DVD

Genre
Literaturverfilmung

FSK
FSK 6

Laufzeit
ca. 204 min.

Ton
Deutsch (Stereo)

Bildformat
4:3

Darsteller
Monika Baumgartner, Karl Obermayr, Hansi Kraus, Max Grießer

Extras
Making of

Die Rumplhanni 2 DVD Edition


Verkauf ab 23.09.2010

August 1914. Im Dorf Öd hat die Magd Rumplhanni ein Liebesverhältnis mit Simon, Sohn des Bauern Hauser. Bevor er in den Krieg zieht, schwindelt sie ihm vor, sie erwarte ein Kind von ihm.
Simon kann seine Eltern zum Abschied noch überreden, Hanni als Schwiegertochter anzuerkennen. Damit hat sie erreicht, was sie wollte: aus dem Stand der unehelich geborenen Magd herauszukommen und Bäuerin mit Haus und Hof zu werden. Da der alte Bauer ihr aber nichts Schriftliches geben will, heckt Hanni einen anderen Plan aus. Als dieser jedoch misslingt erkennt sie, dass sie auf dem Lande verspielt hat.
So macht sie sich auf den Weg nach München, um dort ihr Glück zu finden. Als Küchengehilfin wirft sie ein Auge auf den Wirtssohn Ferdl. Aber der will nichts von ihr wissen, ganz anders als der junge Metzger Hans, dem sie sich schließlich zuwendet: "Also ist die Rumplhanni Hochzeiterin und hat, was sie gewollt hat: a Haus und a Kuah und a Millisupperl in der Furah."

© 2009 KNM Home Entertainment GmbH - Alle Angaben ohne Gewähr. · Designed by Hemcom Software.